Als internationaler Verkehrsflughafen verbindet der Bremen Airport den Nordwesten mit den wichtigsten Wirtschaftszentren in Deutschland und Europa.

Wir suchen, zunächst befristet, zum nächstmöglichen Termin für den Bereich Sales, Marketing & Kommunikation / Center Management einen vertriebsstarken

Account Manager  w/m
Airport Advertising

Ihr Aufgabengebiet

Sie bespielen, gemeinsam mit unseren Kunden, alle Werbeflächen des Airports – vom digitalen Werbenetz, über Deckenbanner bis hin zu Produkten, die noch vom Kunden gewünscht und von Ihnen entwickelt werden möchten. Dabei gehen Sie vertriebsorientiert vor, entdecken Möglichkeiten zwischen Kreativität und Machbarkeit und versehen sie mit einem Preisschild. Ihr Aufgabenspektrum ist vielseitig:

  • Sie nehmen Anfragen unserer Kunden auf, per E-Mail, Telefon oder im persönlichen Gespräch, definieren das Projekt, bleiben auch in der Abwicklung beratender Ansprechpartner und nehmen durch gutes Briefing auch beteiligte externe Agenturen oder interne Fachabteilungen mit auf den Weg
  • Die Auftragsabwicklung betreuen Sie von der Vorbereitung des Kundentermins, über das individuelle Angebot und die Vertragsverhandlungen bis zur Umsetzung der Werbeaktion: Content-Management für die Bilschirmnetze oder auch Beauftragung des fliegenden Werbebanners
  • Stetig analysieren Sie Markt, Trends und Wettbewerb und leiten geeignete Konzepte für unsere Kunden und die außergewöhnliche Werbefläche "Flughafen" mit ihren vielfältigen Möglichkeiten ab
  • Ihre Datenbasis ist dafür stets aktuell: Belegungspläne, Kundendaten, Vertragsdokumente, Reportings – bei Ihnen und SAP in guten Händen
  • Bestands- und Neukunden halten Sie mit unseren Mediadaten und Mailings auf dem Laufenden

Ihr Profil

  • Sie sind uns mit einem betriebswirtschaftlichen Studienabschluss, gern mit Schwerpunkt Marketing, ebenso willkommen, wie mit einer kaufmännischen Ausbildung und weitreichender Erfahrung im Vertrieb: Entscheidend ist Ihr Gespür für Produktmanagement und Vermarktung
  • Die deutsche Agenturlandschaft ist Ihnen vertraut – ideal ist, wenn Sie zusätzlich einen Überblick über örtliche Unternehmen und Ihre Marketingkonzepte haben
  • Branchenkenntnisse im Airline- / Airport-Umfeld oder auch Kenntnisse in der Gestaltung von Mietverträgen wären hilfreich, es kommt aber darauf an, dass Sie in spezifischen Gegebenheiten die richtigen Möglichkeiten entdecken und alle nötigen Informationen recherchestark beschaffen
  • Sie beherrschen den kommunikativen Spagat zwischen Dienstleistungsorientierung und Verhandlungsstärke und wissen auch, dass in einem internationalen Umfeld wie dem Airport verhandlungssichere Englischkenntnisse unerlässlich sind – auf den Kontakt mit unterschiedlichen Gesprächspartnern/-innen freuen Sie sich
  • Mit Ihren administrativen Werkzeugen gehen Sie routiniert um: von MS-Office bis CRM oder Immobilienmanagement mit SAP

Interessiert?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Bitte schicken Sie diese – ausschließlich per E-Mail – bis zum 15.06.2018 unter Angabe der Kennziffer 17/2018 an den Bereich Personal.

Flughafen Bremen GmbH

Bereich Personal
Otto-Lilienthal-Straße 6 • 28199 Bremen
hr@airport-bremen.de www.airport-bremen.de

Um die Unterrepräsentanz von Frauen in unserem Unternehmen abzubauen, werden Frauen bei gleicher Qualifikation wie ihre männlichen Mitbewerber vorrangig berücksichtigt, sofern nicht in der Person des Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen. Frauen werden deshalb ausdrücklich aufgefordert, sich zu bewerben. Bewerbungen von Menschen mit einem Migrationshintergrund werden begrüßt.

Schwerbehinderten Bewerberinnen und Bewerbern wird bei im Wesentlichen gleicher fachlicher und persönlicher Eignung der Vorrang eingeräumt.