Condor. Menschen verbinden mit unserem Namen Service und Sicherheit – bei jedem Flug mit unserer Flotte zu den rund 90 schönsten Urlaubszielen auf der ganzen Welt. Wir sind Deutschlands Ferienflieger und blicken mit Stolz auf über 65 Jahre Tradition zurück. Wie wir soweit gekommen sind? Dank unserer über 3.000 Mitarbeiter, die mit Herz und Know-how an Bord und am Boden jeden Tag ihr Bestes für unsere über sechs Millionen Passagiere im Jahr geben. Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil der Condor Familie!

Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir ab sofort am Flughafen Frankfurt einen

Passenger Service Manager (m/w/d)

Der Passenger Service Manager FRA (m/w/d) koordiniert Passage-relevante Aufgaben im Tagesgeschäft sowie administrative Tätigkeiten zur Sicherstellung eines sicheren, pünktlichen, kundenorientierten, wirtschaftlichen und servicegerechten Betriebsablaufes aller Condor Flüge. Er erfüllt in seiner Funktion eigenständig alle Aufgaben mit dem Schwerpunkt Passage und Produkt.

Dieses spannende und abwechslungsreiche Aufgabenfeld wartet auf Sie:

  • Koordination aller Aktivitäten, die zu einer Verbesserung der Qualität in der Abfertigung führen mit Schwerpunkt im Passagebereich FRA und Vertretung des/r Operations Managers/in FRA
  • Wahrnehmung administrativer Aufgaben wie Reporting, Rechnungsprüfung, Verkaufs- und Inkassoabrechnungen, Berichts- und Materialwesen, Flight Reports, Kundenreklamationen etc. 
  • Monitoring der operativen Kosten und aktive, eigenständige Erarbeitung von Kostensenkungsmaßnahmen
  • Konstante Überprüfung der Prozessqualität und Entwicklung von Verbesserungsmaßnahmen
  • Eigenständige Projektarbeit (Konzeption, Planung und Erstellung, Durchführung)
  • Überwachung der Qualität und Quantität der Performance des Handling Agenten, Flughafen und anderen an der Abfertigung beteiligten Drittdienstleistern
  • Organisation und Durchführung von Schulungen
  • Vertretung der Condor-Interessen in lokalen externen Gremien (z. B. Airliners Operators Committee, AOC, und Subcommittees) 
  • Mitarbeit bei örtlichen Notfallkonzepten und Übernahme von Verantwortlichkeiten in Krisensituationen
  • Analyse der Saisonpläne hinsichtlich Durchführbarkeit und Problemfällen, ggf. Koordination von Verfahrens-/ Vertragsänderungen
  • Unterstützung von Marketing- und Verkaufsaktionen an der Station (inkl. des Upsell Koordinators), Mitwirkung an der Organisation anderer Aktionen mit Außenwirkung
  • Konkurrenzbeobachtung (Benchmark) und Bewertung von baulichen und verfahrenstechnischen Änderungsvorhaben am Flughafen
  • Fachliche Unterstützung des Handling Agenten, Bearbeitung und Koordination Handling-relevanter Anfragen
  • Gewährleistung der Einhaltung von firmeninternen Vorgaben, Regeln und Sicherheitsstandards 
  • Übernahme von Sonderaufgaben und Projekten innerhalb des Fachbereichs

Diese Qualifikationen und Kompetenzen zeichnen Sie aus:

  • Abgeschlossenes Hochschulstudium und/ oder kaufmännische Ausbildung zum/zur Luftverkehrskaufmann/-frau oder Servicekaufmann/-frau im Luftverkehr, alternativ langjährig erworbenes Fachwissen und gleichwertige Fähigkeiten
  • Fundierte Qualifikationen im Stationsbereich durch abgeschlossene Stationsausbildung und Qualifikation in den Bereichen Passagier- und Flugzeugabfertigung
  • Mehrjährige, erfolgreiche Tätigkeit im Verkehrsbereich
  • Gute EDV-Anwenderkenntnisse (Abfertigungssysteme, Büroanwendungen)
  • Analytisches Denkvermögen, sichere Urteilsfähigkeit, verbindliches Auftreten, Verhandlungsgeschick, ausgeprägtes Planungs- und Organisationstalent
  • Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise mit einem hohen Maß an Verantwortungsbewusstsein
  • Gutes mündliches und schriftliches Ausdrucks- und Darstellungsvermögen in Deutsch und Englisch
  • Hohe Flexibilität und Bereitschaft zur Zusammenarbeit, gute Teamfähigkeit und soziale Kompetenz
  • Hohe Belastbarkeit und Einsatzbereitschaft
  • Bereitschaft zur Übernahme von Einsätzen im In- und Ausland
  • (Vorfeld-) Führerschein

Darauf können Sie sich bei Condor freuen:

Atmosphäre: durch ein sympathisches und motiviertes Team und flache Hierarchien.
Spannung: durch eine interessante und vielseitige Tätigkeit in einer faszinierenden Branche.
Weiterentwicklung: durch kompetente Einarbeitung sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten.
Benefits: durch attraktive Reiserabatte und Sozialleistungen neben einer branchenüblichen Vergütung.

Ready for take-off? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter folgendem Link: www.condor.com/karriere

Standort: Condor Flugdienst GmbH, An der Gehespitz 50, 63263 Neu-Isenburg

Condor Flugdienst GmbH / FRA HP/B http://www.condor.com https://files.relaxx.center/kcenter-google-postings/kc-3501/logo_google.png
2021-08-15T13:58:25.487Z FULL_TIME
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2021-07-16
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