Condor. Menschen verbinden mit unserem Namen Service und Sicherheit – bei jedem Flug mit unserer Flotte zu den rund 80 schönsten Urlaubszielen auf der ganzen Welt. Wir sind Deutschlands Ferienflieger und blicken mit Stolz auf über 60 Jahre Tradition zurück. Wie wir so weit gekommen sind? Dank unserer über 3.000 Mitarbeiter, die mit Herz und Know-how an Bord und am Boden jeden Tag ihr Bestes für unsere über sechs Millionen Passagiere im Jahr geben. Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil der Condor Familie!

Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir ab sofort am Standort Neu-Isenburg eine/n

Duty Manager (m/w/d) Ground Handling Center im Schichtdienst – 2 Stellen

Dieses spannende und abwechslungsreiche Aufgabenfeld wartet auf Sie:

Die Duty Manager GHC verantworten / unterstützen im laufenden operationellen Betrieb alle Aktivitäten, die zu einer Verbesserung bei der Abwicklung von Flugunregelmäßigkeiten führen, hierzu zählen unter anderem: 

  • Abstimmung und Koordination mit allen relevanten Verkehrsbetrieben weltweit, sowie bei wesentlichen Entscheidungen mit Fachabteilungen innerhalb der Organisation mit der Zielsetzung einer verbesserten Abwicklung von Flugunregelmäßigkeiten im Interesse unserer Kunden
  • fachliche Unterstützung für alle Stationen weltweit
  • Bearbeitung handlingrelevanter Ad-hoc-Anfragen aus dem gesamten Condor-Streckennetz
  • bei Überbuchungen wird adäquate Hilfestellung geleistet und erforderliche Maßnahmen eingeleitet
  • Bearbeitung von Kapazitätsanfragen aus dem Condor-Verkauf und von anderen Airlines
  • Hilfestellung gegenüber dem Abfertigungsagenten bei Fragen zu Zoll- und Einreisebestimmungen
  • Organisation und Koordination von Ersatzbeförderung (Bahn, Bus, Taxi etc.) und den daraus resultierenden Folgemaßnahmen gestrandeter Passagiere (z. B. Hores, Um- und Neubuchungen etc.)
  • Unterstützung und Koordinierung bei Anfragen der Stationen zu Buchungs- und Etix-Unregelmäßigkeiten
  • Annahme von definierten Sonderreservierungsfällen (MEDA, AVI etc.) 
  • präventive Beratung und aktuelle Hilfestellung zur Lösung behördlicher Problemsituationen
  • Monitoring der Condor-Tagesoperation im Hinblick auf Unregelmäßigkeiten und ggf. Einleitung von notwendigen Maßnahmen 
  • Hilfestellung bzw. Koordinierung von unplanmäßigen Zwischenlandungen, Sonderflügen etc., ggfls. Erstellung eines Ladeplans und Loadsheets
  • Sicherstellung eines sicheren, wirtschaftlichen, servicegerechten, sowie pünktlichen Betriebsablaufes
  • Wahrnehmung administrativer Aufgaben wie Rechnungsprüfung, Rechnungserstellung, Berichts- und Materialwesen
  • örtliche Koordination und Betreuung von Sonderflügen
  • Hilfestellung bzw. Koordinierung und Abwicklung der Einsätze von Fremdgeräten (z. B. Subcharter)
  • Produktmonitoring der gesamten Servicekette
  • Unterstützung des Krisenstabs bei abfertigungsrelevanten Themen
  • Übernahme von Sonderaufgaben im Fachbereich

Diese Qualifikationen und Kompetenzen zeichnen Sie aus:

  • Abgeschlossenes Hochschulstudium oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung in Verbindung mit gleichwertigen Kenntnissen und Fähigkeiten sowie Qualifikationen in der Flugzeugabfertigung
  • mehrjährige, erfolgreiche Tätigkeit im Verkehrsbereich
  • analytisches Denkvermögen, sichere Urteilsfähigkeit, verbindliches Auftreten
  • selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen
  • gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprache wünschenswert
  • gute EDV-Anwenderkenntnisse (Abfertigungssysteme, Büroanwendungen)
  • sehr gute Kenntnisse im Bereich Altea CM und Amadeus Res
  • gute Kenntnisse im Bereich Ticketing
  • hohe Flexibilität und Bereitschaft zur Zusammenarbeit, gute Teamfähigkeit
  • hohe Belastbarkeit und Einsatzbereitschaft, Schicht- und Wechseldiensttauglichkeit, Führerschein
  • Bereitschaft zur Übernahme von Einsätzen im In- und Ausland

Darauf können Sie sich bei Condor freuen:

Atmosphäre: durch ein sympathisches und motiviertes Team und flache Hierarchien.
Spannung: durch eine interessante und vielseitige Tätigkeit in einer faszinierenden Branche.
Weiterentwicklung: durch kompetente Einarbeitung sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten.
Benefits: durch attraktive Reiserabatte und Sozialleistungen neben einer branchenüblichen Vergütung.

Ready for take-off? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter folgendem Link: www.condor.com/karriere

Standort: Condor Flugdienst GmbH, An der Gehespitz 50, 63263 Neu-Isenburg

Condor Flugdienst GmbH / FRA HP/B http://www.condor.com https://files.relaxx.center/kcenter-google-postings/kc-3501/logo_google.png
2021-06-27T12:26:06.569Z FULL_TIME
EUR
YEAR null
2021-05-28
Neu-Isenburg 63263 An der Gehespitz 50
50.0527086 8.6554345